
Besuch der „Eulenkinder“ bei den Honigbienen im Garten der Begegnung
Die Eulengruppe der kath. Kita besuchte mit zwei Erzieherinnen die Imkerinnen Uta Henriksen und Ulla Hermes bei den Bienenvölkern im Garten der Begegnung.

Die Eulengruppe der kath. Kita besuchte mit zwei Erzieherinnen die Imkerinnen Uta Henriksen und Ulla Hermes bei den Bienenvölkern im Garten der Begegnung.

Gut, dass eine aufmerksame Erzieherin es entdeckt hatte.

Auch in diesem Jahr bietet dieser wunderbare Adventskalender Nachdenkliches, Augenzwinkerndes und Überraschendes vom Vorabend des Ersten Advent bis zum 6. Januar.

Aufgrund von fortgesetztem Vandalismus, grober Zerstörung und Vermüllung schließen wir unseren Garten der Begegnung bis auf Weiteres für unbefugte öffentliche Nutzung. Hierüber sind wir sehr traurig, aber auch enttäuscht und ärgerlich.

Das wurde ich in der letzten Zeit mehrfach gefragt. Die Antwort lautet: er entwickelt sich prächtig!

„Gemeinsam Schöpfung bewahren“, unter diesem Motto steht das BiCK-Projekt des Erzbistums Köln, dessen Engagement dem Erhalt der Biologischen Vielfalt dient.

Mit großer Freude und kräftigem Einsatz von Groß und Klein wurden heute im Garten die Kartoffeln geerntet.













































































Unser ökumenisches Begegnungs-Café in Schildgen ist rein ehrenamtlich-bürgerschaftlich getragen und versteht sich als Ort der Begegnung und des Gesprächs, als ein kultureller und sinnstiftender Treffpunkt in der Mitte von Schildgen: offen, niederschwellig und kommunikativ.
Dienstag
09:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch
09:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag
09:00 - 18:00 Uhr
Freitag
09:00 - 18:00 Uhr
Samstag
09:00 - 13:00 Uhr
So. & Mo. ist Ruhetag.
Sie finden uns im Herzen von Schildgen.
Altenberger-Dom-Str. 125
51467 Bergisch Gladbach
Telefon: 02202 2609295
E-Mail: kontakt@himmel-un-aeaed.de