Im Juni besuchten auch in diesem Jahr zwei Grundschulklassen der GGS Katterbach den Garten der Begegnung, um sich von Imkerin Uta Henriksen und Imker Wolfgang Dick die Honigbienen zeigen zu lassen. Besonders die Bedeutung von Bestäubern für die Befruchtung konnte gut an den vielen Obstbäumen und -sträuchern gezeigt werden. Beeindruckend, wie viel Wissen die Schülerinnen und Schüler mitbrachten! Was können wir für die Bestäuber tun? Auf das Mähen des Rasens während der Blüte verzichten, einheimische Pflanzen säen und pflanzen sowie eine Insektentränke bauen.
Honig wurde probiert und Beeren genascht. Und auf die Leiter steigen durften die Kinder auch, um die leckeren Kirschen zu pflücken. Den Bienen sei Dank
25.06.2026
SanftesYoga oder Hatha Yoga – Alles steht Kopf
Kath. Familienzentrum



















































































