Suche

GGS Katterbach zu Besuch im Garten der Begegnung

Im Juni besuchten auch in diesem Jahr zwei Grundschulklassen der GGS Katterbach den Garten der Begegnung, um sich von Imkerin Uta Henriksen und Imker Wolfgang Dick die Honigbienen zeigen zu lassen. Besonders die Bedeutung von Bestäubern für die Befruchtung konnte gut an den vielen Obstbäumen und -sträuchern gezeigt werden. Beeindruckend, wie viel Wissen die Schülerinnen und Schüler mitbrachten! Was können wir für die Bestäuber tun? Auf das Mähen des Rasens während der Blüte verzichten, einheimische Pflanzen säen und pflanzen sowie eine Insektentränke bauen.
Honig wurde probiert und Beeren genascht. Und auf die Leiter steigen durften die Kinder auch, um die leckeren Kirschen zu pflücken. Den Bienen sei Dank

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden

Folgen Sie uns auf Facebook!

Unsere Förderer & Partner

Weitere aktuelle Nachrichten lesen