Suche

Lifegate – Hilfe für ein wunderbares und wichtiges Engagement im Westjordanland

Das Leben im Westjordanland ist schwierig, erst recht für beeinträchtigte Kinder, die oft am Rande der Gesellschaft leben – und erst recht jetzt!
Staatliche Hilfe gibt es kaum. Viele Familien hoffen deshalb auf einen Platz bei der Initiative „Lifegate“, die sich seit 35 Jahren um behinderte Jungen und Mädchen kümmert.
Ein Team von palästinensischen, israelischen und internationalen Mitarbeitern stellt sich dieser Situation.

Lifegate ist ein Projekt für behinderte Kinder und junge Menschen in Beit Jala, eine der Städtepartnerschaften von Bergisch Gladbach.
„Wir sind freuen uns, diese bemerkenswerte Arbeit in schwierigen und verstörenden Zeiten bereits zum zweiten Mal aus unserem Begegnungsengagement hier in Schildgen unterstützen zu können“, so Achim Rieks vom H&Ä-Vorstand.

Im Januar erreichte uns folgende Nachricht: „Gute Nachrichten sind derzeit eher selten. So freuen wir uns, dass – bei allen traurigen Nachrichten, bei allem Leid und Schrecken, der die Welt derzeit im Griff zu halten scheint – die Arbeit bei LIFEGATE in Beit Jala zumindest eingeschränkt fortgesetzt werden kann. Und so werden viele Kinder und Jugendliche und ihre Eltern regelmäßig unterstützt.
Für Ihre Unterstützung und Spende über 2.300,- Euro sind wir Ihnen aus ganzem Herzen dankbar!
Nur durch die Beständigkeit der Zuwendungen, als auch durch immer wieder neue Spenderinnen und Spender, kann diese Arbeit Tag für Tag vor Ort geleistet werden.
Dafür möchten wir Ihnen im Namen von Burghard Schunkert und seinem Team aus Beit Jala, den Kindern und Jugendlichen mit ihren Eltern und dem Förderverein ganz herzlich DANKE sagen!“ (Jochen Laske, Vorstand LIFEGATE Rehabilitation e.V.)
Foto: Deutschlandradio / Tim Aßmann

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden

Folgen Sie uns auf Facebook!

Unsere Förderer & Partner

Weitere aktuelle Nachrichten lesen