Suche

Weihnachtsfeier der H&Ä-Ehrenamtlichen

Eigentlich hatten wir unsere diesjährige Weihnachtsfeier am Vorabend des Internationalen Tages des Ehrenamtes aus bekannten Gründen an viel frischer Luft im Garten der Begegnung geplant. Der Wettergott spielte aber leider nicht mit und in kleiner Gruppe verbrachten wir einen schönen und geselligen Abend in unserem Café.

Vanessa hatte spontan umdisponiert und alles gut und liebevoll vorbereitet – die Tische waren festlich gedeckt, Kerzen brannten, dezente farbige Strahler tauchten das Café in schönes Licht und schufen eine feierliche Atmosphäre. Nach Vanessas Begrüßung brachte Richard auf perfektem Kölsch und mit unerwarteten Einzelheiten die Weihnachtsgeschichte vum Evanjelist Lukas zum Vortrag – es wurde viel geschmunzelt.
Zur allgemeinen Stärkung hatte – schon in bewährter Tradition – die Küche von Haus Altenberg leckere Gulasch- und vegetarische Bohnensuppe vorbereitet, den kulinarischen Abschluss machten Eis mit Sahne, kleine Kuchenhäppchen und andere Süßigkeiten auf nett drapierten Desserttellern. Es schmeckte köstlich.
Bei dem ein oder anderen Gläschen Wein gab´s dann wie immer viel zu erzählen – und zum Abschied konnte noch jeder einen Barbarazweig – war doch heute Barbaratag – als Erinnerung an diesen schönen Abend mitnehmen.

Danke an Vanessa und all ihre Helferinnen & Helfer.
Danke aber auch an unser gesamtes Ehrenamtsteam, das so engagiert und mit viel Freude unser H&Ä-Begegnungsprojekt möglich macht. 

Nächste Veranstaltungen

Folgen Sie uns auf Facebook!

Unsere Förderer & Partner

Weitere aktuelle Nachrichten lesen