Suche

„Bergisch belauscht“ – Ein Bergischer Regionenschreiber erzählt

Mit offenen Ohren durchs Bergische Land – Autorenlesung mit Tilman Strasser.
Als Regionenschreiber sprach der Autor Tilman Strasser mit allen, die ihm über den Weg liefen, notfalls lauschte er auch. Aus dem Aufgeschnappten entstanden Geschichten der Gegend, ein Porträt von Land und Leuten. Nun liest er aus seinem unterhaltsamen Best-of aus dem Bergischen.

Im Rahmen des Literatur-Residenzprojektes stadt.land.text.nrw war der Autor Tilman Strasser 2020 und 2021 als Regionsschreiber zu Gast im Bergischen Land. Eineinhalb Jahre wohnte er im Neandertal zwischen Mettmann und Erkrath. Seine Texte, die in dieser Zeit entstanden, fingen Situationen und Stimmungen der hier lebenden Menschen ein von Bergisch Gladbach bis Wuppertal, von Langenfeld bis Wermelskirchen und alles dazwischen.

Eine Veranstaltung in Kooperation von Himmel un Ääd, dem Kulturamt des Rheinisch-Bergischen Kreises und dem Katholischen Bildungswerk.

Himmel un Ääd-Begegnungscafé – Altenberger-Dom-Str. 125 (Schildgen)                                                                Eintritt frei – angemessene Spende erbeten (zur Orientierung schlagen wir 10,-Euro vor).

Unten geht´s zur Online-Anmeldung.
Voranmeldungen haben Vorrang beim Einlass.

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Datum

19. April 2023
Abgelaufener Termin

Uhrzeit

19:30

Labels

Anmeldung erwünscht

Ort

Himmel & Ääd-Café
Altenberger-Dom-Str. 125, 51467 Bergisch Gladbach