Suche

„Trödel im Kopf“ – Autorenlesung im Himmel un Ääd

Was für ein phantastischer Abend! „Ein einmaliges Sinneserlebnis, eine professionelle Performance, ein außergewöhnlicher Abend mit der Autorin“, so die einhellige, begeisterte Meinung der Teilnehmer der Lesung des Erstlingswerks „Trödel im Kopf“ von Waldbademeisterin Stefanie Thiele. Wer einen der raren Plätze im ausgebuchten Himmel un Ääd-Begegnungscafé ergattert hatte, durfte sich freuen und achtsame Kurzgeschichten für Rehalisten, Kosakenbrot-Meditation und Rituale interaktiv genießen.  Dabei ging es um Themen der Persönlichkeitsentwicklung wie Glaubenssätze, Selbst- und Fremdbild, Stressbewältigungsstrategien oder Achtsamkeit, alles liebevoll verpackt in autofiktiven Geschichten, die das Leben schreibt. 
Mal nachdenklich, mal energiegeladen, mal laut oder ruhig und leise, führten Stefanie und für Himmel un Ääd verantwortlich Margret ihr Publikum durch ein Wechselbad der Emotionen und Erfahrungen mit dem Ziel, die Zuhörer zum Nachdenken anzuregen, eigene Erinnerungen zu wecken und ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Unsere ehrenamtliche Servicekraft Karin umsorgte derweil freundlich und zuvorkommend die Gäste mit Getränken.
Insgesamt ein wunderschöner Event für alle, die den Trödel in ihrem Kopf entdecken und achtsam entsorgen wollten. „Aber ich hätte so gerne noch die Anleitung für die „Horror-Eili“ Produktion erfahren“, meinte eine Zuschauerin nach der Erzählung „Eierlikör-Trödel“ enthusiastisch.
Na ja, vielleicht gibt es irgendwann mehr „Trödel im Kopf“. Dann lösen wir das Geheimnis oder wiederholen diese Lesung mit anderen achtsamen Kurzgeschichten auch für all diejenigen, die nicht dabei sein konnten.  Wer weiß?

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden

Folgen Sie uns auf Facebook!

Unsere Förderer & Partner

Weitere aktuelle Nachrichten lesen