Schildchen Bräu und andere leckere Biere zu Gast im H&Ä

Zusammen mit unserem H&Ä-Ehrenamtler Martin Büchel hatten wir zum Biertasting-Abend ins Café geladen. Der Einladung waren 20 Gäste gefolgt, die Lust auf einen unterhaltsame und gleichwohl informativen Abend unter dem Motto „Die Welt der Biere“ hatten. Und sie wurden nicht enttäuscht. Denn Martin ist der Macher und Kopf hinter Schildchen Bräu und kennt sich als passionierter Hobbybrauer bestens mit Bier aus.

So wurden unter seiner fachkündigen Führung acht unterschiedliche Biere verkostet. Neben drei seiner eigenen Biere kamen weitere Kleinstbrauereien aus Deutschland zum Zuge. Der Abend begann mit einer leichten Gose, einem traditionellen Bierstil, sowie einem rheinischen Wieß und fand sein Ende in einem kräftigen, malzigen Doppelbock. Doch es wurde nicht nur Bier getrunken. Martin hatte viele Anekdoten rund ums Bier, die Brauereien sowie die unterschiedlichen Bierstile parat und erzählte zudem viel Wissenswertes zum Brauprozess selbst.

Sehr gefreut haben wir uns außerdem über die Spende in Höhe von 300€, die Schildchen Bräu im Rahmen seines Bierverkaufs für uns gesammelt hat. Richard Sälzer nahm sie stellvertretend für Himmel un Ääd entgegen.

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden

Folgen Sie uns auf Facebook!

Unsere Förderer & Partner

Weitere aktuelle Nachrichten lesen