Suche

Literarische Reise durch Europa – Teil 2

Bei der Fortsetzung der literarischen Reise durch Europa mit Gaby Friedel verbrachten die Zuhörer einen anregenden und interessanten Abend. Von Finnland ging es über Österreich und Südtirol nach Spanien und wieder nach Italien. Vorgestellt wurden der Krimi „Kolibri“ von Kati Hiekkapelto, „Ein anderes Leben“ von Robert Seethaler, „Die Pusterer Buben“ von Verena Duregger, „Mein Herz so weiß“ von Xavier Marias und das Büchlein „Fünf Viertelstunden bis zum Meer“ von Ernest van der Kwast.

Frau Friedel stellte die Autoren vor und erzählte auf sehr lebendige Art aus dem Inhalt der Bücher. An den spannendsten Stellen wurde  nichts weiter verraten, so dass die Zuhörer nun selber das Buch lesen müssen, wenn sie wissen wollen, wie es weitergeht. Natürlich gab es aus jedem Buch auch eine Leseprobe, das Ganze in gemütlicher Atmosphäre bei einem Glas Wein.

Auf einem Büchertisch der evangelischen Bücherei konnten die vorgestellten Titel käuflich erworben werden.

Ein kurzweiliger und informativer Abend, wir freuen uns auf weitere Buchvorstellungen im Oktober und im neuen Jahr!

Nächste Veranstaltungen

Folgen Sie uns auf Facebook!

Unsere Förderer & Partner

Weitere aktuelle Nachrichten lesen