Suche

Herbststimmung im Garten der Begegnung

Viele Krokus- und Osterglockenzwiebeln wurden vom Gartenteam gesteckt. Diese ersten Nektarquellen werden Hummeln und anderen Insekten Futter bieten nach der Winterruhe. Ein Vogelhäuschen und Maisenknödel schmücken nun Eibe und Kirschbaum. Ein Gemüsebeet wurde mit Pferdeäpfeln gedüngt.
Zwei Halbstamm-Apfelbäume wurden mit Liebe gepflanzt.

Auf einer „Wildblumeninsel“ haben wir Klappertopfsamen ausgesät und Margeriten gepflanzt.
Auf diese Weise wird die Artenvielfalt unterstützt. Alles muss klein beginnen!

Annette Vogt hat dem Gartenteam  bei einer Tasse Schutzengel-Tee verschiedene Gartenkrimis im Garten vorgestellt. Herrlich!

Aus den Produkten des Gartens haben wir Ringelblumen-Bienenwachs-Proopolissalbe hergestellt.

… dass das Gärtnern so vielfältige Blüten treiben würde, haben wir uns wohl alle nicht gedacht.

Herzliche Grüße
Uta Henriksen für das Gartenteam

Nächste Veranstaltungen

Folgen Sie uns auf Facebook!

Unsere Förderer & Partner

Weitere aktuelle Nachrichten lesen