Suche

H&Ä Eröffnungs-Empfang

Mit großer Freude und Dankbarkeit konnten wir unsere große Gästeschar begrüßen; an diesem frohen Tag, auf den wir alle so intensiv hingearbeitet hatten.

Viele unserer bisherigen Unterstützer waren gekommen, Ideengeber und Geburtshelfer, die ersten Mitglieder, Sponsoren und Spender unseres Trägervereins, Vertreter der beiden Kirchen und der lokalen Geschäftswelt, all unsere engagierten und verlässlichen Helfer bei den Umbau- und Vorbereitungsarbeiten der letzten Monate sowie natürlich die nimmermüden Mitglieder unseres Projektteams, heute mal mit ihren Lebensgefährten, die ja auch immer wieder unterstützt und mitgemacht haben.

Sehr gefreut und geehrt gefühlt haben wir uns auch über den Besuch unseres Bürgermeisters Lutz Urbach sowie der Herren Dr. Wunder vom kath. Generalvikariat Köln und Pfarrer Christoph Nötzel von der ev. Landeskirche.

In ihren ermunternden Grußworten stellten sie unser ökumenisches Begegnungsprojekt neben dem bürgerschaftlich ehrenamtlichen Engagement insbesondere auch in den Kontext neuer Formen und Wege von Kirche; offen, niederschwellig, kommunikativ.

Einen kleinen Beitrag versucht H&Ä: als ein Raum des Gespräches, der Begegnung, als kultureller und sinnstiftender Treffpunkt in der Mitte des Ortes.

Bei einem Gläschen Sekt und kleinen Häppchen wurde der Start noch gebührend gefeiert, und es wurden noch mancherlei interessante Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft.

Es war ein rundum gelungener Abend.

Nächste Veranstaltungen

Folgen Sie uns auf Facebook!

Unsere Förderer & Partner

Weitere aktuelle Nachrichten lesen