Es war mal wieder eine inspirierende Flausenzeit im Garten der Begegnung

Eigentlich sind Flausen recht genügsam: wenn dann aber die Sonne scheint, eine Kaffeetafel im Garten der Begegnung einladend gedeckt ist, sich eine Gruppe von Frauen und Männern auf einen Austausch in Präsenz freuen, dann fliegen die Flausen so richtig los.
„Bei leckerem Kuchen, liebevoller Bewirtung und einfühlsamer Referentin genossen wir den Austausch über unsere Flausen. Michaela Winkler aktivierte uns, unsere Flausen im Herzen zu bewegen. Besonders nachdenklich stimmte mich ihr Impuls, nicht jede Flause unverzüglich umsetzen zu müssen. Schöne Gedanken wirken lassen, die ein Lächeln hervorbringen. Wirklich lebensbejahend. Das tat allen Anwesenden gut. Der blühende Garten der Begegnung trug maßgeblich dazu bei“ so eine Teilnehmerin.

Ein anderer: „Ich finde immer wieder, es liegt ein ungehobener Schatz in unserer Gesellschaft! Die, die ehrenamtlich etwas Gutes tun wollen und die, die ihr Geld für Gutes geben wollen! Ein schönes Setting!“

So war die ©Flausenzeit im Rahmen der Seniorenkulturwoche Bergisch Gladbach ein freudiges Erlebnis.
Und für alle Flausenideen, die ein „Mehr“ für die Gesellschaft bedeuten, gab es zusätzlich noch eine Infoeinheit „Möglichkeiten der  Stiftungswelt“ für gemeinnützige Ideen.

DANKE Michaela Winkler für diesen inspirierenden Nachmittag

MW: ©Flausenzeit; unabhängige Beraterin zum Spenden, Stiften und gemeinnützigen Vererben
www.begeistern-fuer-gutes.de

©Flausenzeit
Flausen beflügeln Menschen – unabhängig von Alter und Lebenssituation. Es gibt Flausen, die spuken schon lange im Kopf herum. Manche Flause begleitet einen Menschen schon ein ganzes Leben lang.
Die ein oder andere Flause hat das Zeug, für sich und andere ein Gewinn zu sein. Alle Flausen bergen eine große Kraft in sich: manchmal braucht es nur der zündenden Idee, der Ermutigung oder des hilfreichen Tipps, um endlich aktiv zu werden.

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden

Folgen Sie uns auf Facebook!

Unsere Förderer & Partner

Weitere aktuelle Nachrichten lesen

Galerie

Adventsfenster vorm H&Ä-Café

Adventslieder, eine besinnliche Geschichte, kleine Impulse und ein Adventssegen für die trotz Corona-Einschränkungen und Regen erschienenen Gäste. Schön, dass Ihr gekommen seid! Das anschließende gesellige Beisammensein mit Glühwein musste leider aus bekannten Gründen ausfallen – im nächsten Jahr wird´s bestimmt wieder möglich sein. Bleibt alle gesund und eine gesegnete Adventszeit!

Weiterlesen »
Neuigkeiten

Bitte lassen Sie sich impfen

Bitte lassen Sie sich impfen. Gerne und eindringlich schließen wir uns dem Appell des IGL Bürgerportal-Teams an. Sie schützen nicht nur sich selbst; Impfen ist

Weiterlesen »