„Es gibt keine Zufälle… Himmel un Ääd, viel mehr als ein Café!“

Wir haben uns sehr gefreut über das heutige Statement „Ich bin H&Ä weil…“ von Kane Kampmann, der Projektionskünstlerin der Corona-bedingt leider in den November verschobenen Lichtinstallation „Okzident trifft Orient“ der Schildgener „Böhm-Kirche“ Herz Jesu.

„Es gibt keine Zufälle… Himmel un Ääd, viel mehr als ein Café!
Bei meinem ersten Besuch war ich überrascht, wie heile sich diese Welt hier noch anfühlte.
Verbindliche, interessierte, engagierte Menschen mit gemeinsamen Träumen, die zusammen die unterschiedlichsten Projekte auf die Beine stellen: Konzerte, Ausstellungen, Gesprächsrunden, Feste… alles mit dem Ziel echte zwischenmenschliche Begegnungen zu ermöglichen und Menschen zu vernetzen.
Dieses Ziel hat uns zusammengeführt, und die Verwirklichung einer weiteren Idee, der Lichtinstallation, in einem der außergewöhnlichsten Gebäude der Gegenwart – in Sichtweite des Cafés – stand kurz bevor. Doch dann stand überraschend die Zeit still und das Getrenntsein, an dem unsere Gesellschaft schon lange krankt, hat sich im Außen manifestiert. Plötzlich ist Zeit, nach innen zu schauen und wieder zu spüren, was uns wirklich verbindet – vielleicht auch mit etwas Größerem.
Nach der Krise werden wir andere sein…
Und ich freue mich schon jetzt auf den Tag, an dem Okzident und Orient, Sonne und Mond, Himmel und Erde, Menschen aus nah und fern zusammenkommen, um der Musik zu lauschen… und ein Café noch viel mehr sein wird als vorher.“

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden

Folgen Sie uns auf Facebook!

Unsere Förderer & Partner

Weitere aktuelle Nachrichten lesen

Galerie

Adventsfenster vorm H&Ä-Café

Adventslieder, eine besinnliche Geschichte, kleine Impulse und ein Adventssegen für die trotz Corona-Einschränkungen und Regen erschienenen Gäste. Schön, dass Ihr gekommen seid! Das anschließende gesellige Beisammensein mit Glühwein musste leider aus bekannten Gründen ausfallen – im nächsten Jahr wird´s bestimmt wieder möglich sein. Bleibt alle gesund und eine gesegnete Adventszeit!

Weiterlesen »
Neuigkeiten

Bitte lassen Sie sich impfen

Bitte lassen Sie sich impfen. Gerne und eindringlich schließen wir uns dem Appell des IGL Bürgerportal-Teams an. Sie schützen nicht nur sich selbst; Impfen ist

Weiterlesen »