Heute konnten wir ein auch für uns volles und bewegtes Jahr mit drei ganz besonderen Ereignissen abschließen – und dann auch noch alle drei an einem Tag.
Nachmittags wurde uns und dem Ganey Tikva Städtepartnerschaftsverein im Rathaus in einer kleinen Feierstunde die Urkunde zum 2. Platz beim „Heimatpreis 2022“ für unser Kooperationsprojekt „Jüdische Biografien in Ganey Tikva und Bergisch Gladbach“ überreicht.
Und dann startete auch schon „krausam“ im Pfarrsaal mit unserem Jahresabschlusskonzert mit Blues, Rock, Country & Pop vom Feinsten.
„krausam“, das sind zum großen Teil waschechte Schildgener mit viel heimatlicher Verbundenheit – die passende Band zu unserem Schildgen-Abend!
Joachim Arns – Gesang, Stephan Katirtzis – Gitarre und Gesang, Markus Brückner – Gitarre, Ralf Laudenberg – Keyboard, Markus Krause – Bass, Benedikt Scheiner – Schlagzeug.
In der ersten Pause hatten wir dann die große Freude, einem weiteren Städtepartnerschaftsverein – nämlich dem der ganz neuen Partnerschaft mit Butscha – einen symbolischen Spendenscheck über stolze 7.000,- Euro zu überreichen. Jörg Köhler, der Chef der Bergisch Gladbacher Feuerwehr und Mitinitiator dieser Partnerschaft nahm den Scheck gerne entgegen und berichtete kurz vom letzten Hilfskonvoi in die Ukraine. Möglich wurde diese zweite „Butscha-Spende“ von H&Ä durch die große Spendenbereitschaft unserer Gäste und Freunde. Das Geld konnte schon hilfreich für dringend erforderliches technisches Equipment wie Stromgeneratoren etc. in Butscha eingesetzt werden, so Jörg Köhler.
Und dann wurde nur noch bei mitreißender Musik bis spät in den Abend gefeiert.
„Eine tolle Band, die alle begeistert hat“, so eine Besucherin.
Schön war der Abend mit euch – wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.



















































































