„Das bisher Erreichte und Blick in die Zukunft“ – Workshop unseres H&Ä-Leitungsteams

Mal abseits aller Betriebshektik des Cafés, unserer Veranstaltungen und Projekte haben wir uns Zeit genommen für uns selbst und unser H&Ä-Engagement – sozusagen zur Selbstvergewisserung.
Professionell geführt und einfühlsam begleitet hat uns dabei Margret Grunwald-Nonte, die in ihrem beruflichen Alltag Menschen aus Wissenschaft und Wirtschaft berät und coacht und somit über einen umfangreichen Erfahrungsschatz verfügt.
Nach einem kurzen Rückblick auf unser gemeinsames Fundament, unsere seinerzeitige Motivation und Ziele, das bisher Erreichte – worauf wir auch ein klein wenig stolz sind – folgte ein intensiver Austausch über LAGE und STIMMUNG im Hier&Heute. Was trägt uns, was macht Spaß und motiviert uns heute; wo liegen unsere jeweiligen Stärken, Talente, Temperamente. Wie sehen wir uns jeweils selbst und wie sehen uns unsere Mitstreiter – eine spannende Runde. Wie gehen wir mit der Vielfalt und Unterschiedlichkeit im Team um; was schätzen wir, was stört uns, was können wir tolerieren, wie schaffen wir es, Vielfalt in der Einheit zu leben.
Zitat Biju: „ Weiter so, wir sind auf einem guten Weg.“

Nach einer kleinen Verschnaufpause bei lecker Kaffee und Kuchen ging der Blick logischerweise auch nach vorn: Was ist uns wichtig für die Zukunft. Wie und wohin entwickeln wir uns weiter, wie bewahren wir das Gute und Erfolgreiche, was ändern wir ggf. dort, wo es nötig erscheint. Was brauchen wir noch, um weiterhin gut miteinander zu arbeiten und in Beziehung zu sein.

Es war ein anstrengender, aber wertvoller Nachmittag – offen und ehrlich, ernsthaft, spannend, wertschätzend – eine runde Sache. Dabei hat es auch noch Spaß gemacht. Wiederholung abgemacht.
Ganz besonderer DANK gebührt dir liebe Margret – wir kommen gerne auf dich zurück.

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden

Folgen Sie uns auf Facebook!

Unsere Förderer & Partner

Weitere aktuelle Nachrichten lesen

Galerie

Adventsfenster vorm H&Ä-Café

Adventslieder, eine besinnliche Geschichte, kleine Impulse und ein Adventssegen für die trotz Corona-Einschränkungen und Regen erschienenen Gäste. Schön, dass Ihr gekommen seid! Das anschließende gesellige Beisammensein mit Glühwein musste leider aus bekannten Gründen ausfallen – im nächsten Jahr wird´s bestimmt wieder möglich sein. Bleibt alle gesund und eine gesegnete Adventszeit!

Weiterlesen »
Neuigkeiten

Bitte lassen Sie sich impfen

Bitte lassen Sie sich impfen. Gerne und eindringlich schließen wir uns dem Appell des IGL Bürgerportal-Teams an. Sie schützen nicht nur sich selbst; Impfen ist

Weiterlesen »