Besuch von Präses Rekowski

Am 8. Juni besuchte der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland Manfred Rekowski den Kirchenkreis.
Nachdem er morgens im Pfarrkonvent mit Superintendentin Andrea Vogel und den zahlreichen Pfarrer*innen die Situation der Gemeinden diskutiert hatte und bevor nachmittags Verwaltungsfragen auf dem Programm standen, gönnte sich Präses Rekowski eine Pause bei uns, bei Himmel un Ääd.

In entspannter Atmosphäre und bei wunderbarer Spargelcreme-Suppe von Jasmine Krämer entstand schnell ein interessantes Gespräch.
Mit ehrlichem Interesse frage uns der Präses nach Entstehung und Entwicklung des Cafés und vor allem nach der Verortung im Stadtteil. Natürlich nahm die Situation der vielen geflüchteten Menschen in Haus Pohle und in Katterbach breiten Raum ein.
Wir waren sehr froh berichten zu können, dass wir in unserer Rolle als kommunikativer Mittler, als Ort der Begegnung und mit unseren Aktivitäten zum Gelingen von „Willkommen in Schildgen“ beitragen können. Ich möchte nur an die tollen Konzerte, die Aktion mit den Cap-Markt-Tüten oder die Beteiligung am Rädchen Projekt erinnern.

Der Espresso zum Nachtisch schmeckte dem Präses und der Superintendentin wunderbar und dann waren sie auch schon wieder durch die Tür.

Es war ein angenehmer, herzlicher Besuch der zeigt, dass wir nicht nur im Dorf, sondern auch in der überregionalen Wahrnehmung angekommen sind.

Es freut uns, dass wir zum „Tag der Inspiration“ am 29. Oktober 2016 in den Grüzenich eingeladen sind, um unser Café im „Raum der Begegnung“ zu präsentieren.
An diesem Tag beginnen die Festlichkeiten zum Reformationsjubiläum der Evangelischen Kirche 2017 und wir sind dabei.
siehe: www.glaubensreich.de

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden

Folgen Sie uns auf Facebook!

Unsere Förderer & Partner

Weitere aktuelle Nachrichten lesen

Galerie

Adventsfenster vorm H&Ä-Café

Adventslieder, eine besinnliche Geschichte, kleine Impulse und ein Adventssegen für die trotz Corona-Einschränkungen und Regen erschienenen Gäste. Schön, dass Ihr gekommen seid! Das anschließende gesellige Beisammensein mit Glühwein musste leider aus bekannten Gründen ausfallen – im nächsten Jahr wird´s bestimmt wieder möglich sein. Bleibt alle gesund und eine gesegnete Adventszeit!

Weiterlesen »
Neuigkeiten

Bitte lassen Sie sich impfen

Bitte lassen Sie sich impfen. Gerne und eindringlich schließen wir uns dem Appell des IGL Bürgerportal-Teams an. Sie schützen nicht nur sich selbst; Impfen ist

Weiterlesen »