Begegnungs-Café H&Ä stellt Seniorenclub Räumlichkeiten zur Verfügung

Im vergangenen Juli konnte der wöchentlich stattfindende Seniorenclub der kath. Herz Jesu Gemeinde Schildgen wegen Baumaßnahmen nicht wie gewohnt im Schildgener Pfarrsaal stattfinden. Das Begegnungs-Café Himmel&Ääd stellte dafür kurzfristig seine Räumlichkeiten auf der Altenberger-Dom-Straße als Ausweichort für vier Nachmittage zur Verfügung, um den Senioren trotzdem die Möglichkeit zu ihren wöchentlichen Treffen bei Kaffee und Kuchen zu ermöglichen.

In gemütlicher Atmosphäre und liebevoll betreut durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer von H&Ä fühlten sich die etwa 30 anwesenden Senioren schnell im Café heimisch. „Wir sind sehr froh darüber, dass wir die Räumlichkeiten von Himmel&Ääd nutzen konnten und dazu auch noch zu Kaffee und Kuchen eingeladen wurden. Alle Senioren fühlten sich rundum gut betreut“, sagt Marianne Hortig, langjährige Leiterin des Seniorenclubs, den es schon über 40 Jahre in Schildgen gibt. Seit August steht nun auch der Pfarrsaal an der Herz Jesu Kirche wieder zur Verfügung.

Phillip Lanzerath

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden

Folgen Sie uns auf Facebook!

Unsere Förderer & Partner

Weitere aktuelle Nachrichten lesen

Galerie

Adventsfenster vorm H&Ä-Café

Adventslieder, eine besinnliche Geschichte, kleine Impulse und ein Adventssegen für die trotz Corona-Einschränkungen und Regen erschienenen Gäste. Schön, dass Ihr gekommen seid! Das anschließende gesellige Beisammensein mit Glühwein musste leider aus bekannten Gründen ausfallen – im nächsten Jahr wird´s bestimmt wieder möglich sein. Bleibt alle gesund und eine gesegnete Adventszeit!

Weiterlesen »
Neuigkeiten

Bitte lassen Sie sich impfen

Bitte lassen Sie sich impfen. Gerne und eindringlich schließen wir uns dem Appell des IGL Bürgerportal-Teams an. Sie schützen nicht nur sich selbst; Impfen ist

Weiterlesen »