Suche

„Adventsfenster“ – anschließend unsere H&Ä-Ehrenamts-Adventsfeier   

Es ist eine lange ökumenische Tradition, dass Schildgener Christen in der Adventszeit zum „Adventsfenster“ einladen. So starteten wir traditionsgemäß – diesmal aber nicht vor dem Café (wegen des Straßenlärms), sondern bei gemütlicher Zimmertemperatur im Café. Schön, viele waren der Einladung gefolgt, es war richtig voll und kuschelig – Adventslieder, kleine nachdenkliche Impulse, Harfentöne, eine besinnliche Geschichte und ein Adventssegen. Natürlich gab´s auch wieder den traditionellen Glühwein und leckere Plätzchen.

In schöner Fortsetzung konnte unsere Ehrenamts-Adventsfeier anschließen. Wie auch in den Jahren zuvor, war die Zusammenkunft sehr gut besucht.
Vanessa begrüßte die Himmel un Ääd-Ehrenamtsfamilie mit herzlichen Worten und dankte allen Ehrenamtlichen für ihre Zuverlässigkeit und das wertschätzende Miteinander.
Achim gab einen kurzen Rückblick auf ein volles und erfolgreiches Jahr und kündigte ein besonderes Projekt für das Jahr 2026 an: um unsere Ehrenamtsfamilie und das Miteinander zu stärken, soll die Zugehörigkeit zur „Himmel un Ääd-Familie“ durch Portraits mit kurzen, persönlichen Texten sichtbar gemacht werden.  Seinen Dank für das wunderbare Mittun aller im vergangenen Jahr verband er mit einer kleinen Erinnerungskarte für jede(n), die das Zentrum des H&Ä-Begegnungsengagements als „Ort der Freundschaft“ symbolisiert – die Ikone von Taizé „Jesus und sein Freund“ (füreinander da sein, zusammen stehen, zuhören, machen, in Bewegung sein und bleiben).

Susi hatte ein lustiges Weihnachtslieder-Quiz vorbereitet. Die Teilnehmergruppen wurden über ein nettes „Namenspuzzle“ zusammengemischt, und so konnten sich auch diejenigen besser kennen lernen, die bisher noch nicht so viel miteinander zu tun hatten.
Franz sorgte für unser leibliches Wohl mit leckeren gegrillten Wildschweinwürstchen – zusätzlich bereiteten einige Ehrenamtler*innen ein reichhaltiges Salatbuffet sowie zwei köstliche Nachtische zu.

Es war mal wieder ein schöner geselliger Abend mit viel Austausch, Freude und Lachen.   

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden

Folgen Sie uns auf Facebook!

Unsere Förderer & Partner

Weitere aktuelle Nachrichten lesen

Aktuelles

Unterstützung der Schulspeisung in Koudougou/Burkina Faso und zwei neue PCs für die Medienecke im FrEsch-Jugendzentrum Schildgen – und nun sauberes Wasser für Chettunnapadu (Indien) sowie Unterstützung der kath. und ev. Jugendarbeit vor 0rt – die Himmel un Ääd Quartalsprojekte                   

Im Rahmen der bekannten ‚Quartalsprojekte‘ unterstützt das Team von Himmel un Ääd aus den Trinkgeldern des Cafébetriebs, den Spenden der Gäste und Freunde sowie aus

Weiterlesen »