Suche

Himmel un Ääd im Juni – lesen, Musik genießen, spielen, reden, danken

Zwei Schildgener Autorinnen lesen aus ihren neuen Büchern: „Trödel im Kopf – achtsame Kurzgeschichten“ und ein super spannender Krimi „Bedroht – im Visier des Erpressers“. Männer treffen sich zum Reden und einfach mal unter Männern zu sein. Es wird Doko gespielt, eine neue Ausstellung eröffnet und der Multi-Instrumentalist Malcolm Shuttleworth aus Manchester lädt ein zu seinem Solokonzert mit traditionellen Folksongs und handverlesenen Klassikern. Den Abschluss der H&Ä-Geburtstagsfeierlichkeiten nach Festabend und Tanzparty bildet ein ökumenischer Dank-Gottesdienst mit anschließendem geselligen Beisammensein.
Dazu ein „Global Brunch“ in Kooperation mit der „Fairtrade Town GL“ und wie immer English Conversation Club, IT-Beratung, Malcafé und Strickkreis.

Hier die vollständige Übersicht zum Download
Informationen und Online-Voranmeldung hier    

unsere Workshops im Juni
English Conversation Club mit Malcolm Shuttleworth:
2., 16. & 23. Juni — jeweils 14:00 – 15:30
Malcafé mit Gabi Gerlach:
23. Juni — 11:30 – 13:30
IT-Sprechstunde mit Peter Hoever & Kollegen :
26. Juni — 15:00 – 17:00
Stricktreff mit Silva Berger:
10. & 12. Juni — 15:00 – 17:00

4.6. (Mi.), 19:30
„TRÖDEL IM K0PF“ – Autorenlesung
Die Schildgenerin Stefanie Thiele stellt heute in einer interaktiven Lesung einige „Achtsame Kurzgeschichten für Re(h)alisiten“ aus ihrem Erstlingswerk vor.

5.6. (Do.), 16:30 Vernissage
der neuen Ausstellung mit Arbeiten von Gisela Werner – Bilder in verschiedenen Techniken aus 2 Jahrzehnten.

5.6. (Do.), 20:00
Unter Männern – einfach nur reden

Auch Männer treffen sich gerne mal zum Quatschen und um unter Männern zu sein.

7.6. (Sa.), 20:00
‘in concert’ – Malcolm Shuttleworth und special guest
Solokonzert – der Multi-Instrumentalist Malcolm Shuttleworth aus Manchester spielt ein abwechslungsreiches Programm aus selbst geschriebenen Songs, traditionellen Folksongs und zwei bis drei handverlesenen Klassikern (Pink Floyd u.a.).

12.6. (Do.), 19:00 Uhr
Doppelkopf- und Spieleabend
Wir freuen uns auf viele Mitspieler – in Kooperation mit Spielbaustelle e.V.

14.6. (Sa.), 15:30
10 Jahre Himmel un Ääd-Begegnungscafé – ökumenische Dankesfeier
„Wir feiern Gemeinschaft“ – mit Musik, Wort, Geist und Kuchen.
Ein ökum. Dank-Gottesdienst mit anschließendem Beisammensein zum Abschluß unserer Feierlichkeiten zum 10-jährigen H&Ä-Geburtstag.
Beginn : 15:30 im Garten der Begegnung neben der Herz-Jesu Kirche und anschließendem Kaffeetrinken mit Kuchen im Garten.
Herzliche Einladung!

25.6. (Mi.), 19:30
„Bedroht – Im Visier des Erpressers“ – Autorenlesung
Die Schildgenerin Wilma Borghoff hat mittlerweile sieben Romane geschrieben. Diesmal einen nervenaufreibenden Kriminalroman, der bis zur letzten Seite in Atem hält. Mysteriöse Briefe mit Fotos ihrer Kinder – ohne Botschaft, nur eine stumme Drohung. Für die Zwillinge Nora und Helene sowie ihren Halbbruder Michael beginnt ein Albtraum.

28.6. (Sa.), 11:00
Global Brunch – Faires Frühstück im Pfarrsaal

In Kooperation mit dem Sprecherteam „Fairtrade Town GL“ und dem „Stadtverband Eine-Welt“ veranstalten wir ein leckeres „Faires Frühstück“ mit interessanten Informationen und Gesprächen. Ort: Pfarrsaal Herz Jesu.

unbedingt vormerken
12. 7.  (Sa), 19:00
Ein Klassikkonzert der Extraklasse – die Tradition wird fortgesetzt
Beethoven und Czerny – Ein musikalischer Dialog.
Das erste Konzert des Internationalen Klavierfestivals Lindlar 2025 in der Herz Jesu-Kirche Schildgen.
Himmel un Ääd und die Pfarreiengemeinschaft Bergisch Gladbach West freuen sich über diese Kooperation mit den Musikern und der Festivalorganisation.
Der renommierte – ursprünglich aus Schildgen stammende und nun schon zum wiederholten Male bei H&Ä auftretende – Pianist und Musikprofessor Falko Steinbach wird auch in diesem Jahr wieder ein herausragendes Konzert in Schildgen präsentieren. Mit dabei seine Kollegen Carmélo des los Santos (Violine) und Christoph Wagner (Cello) und das Sinfonieorchester Bergisch Gladbach e.V. unter seinen Dirigenten Dr. Roman Salyutov.
Ort: Herz Jesu-Kirche

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden

Folgen Sie uns auf Facebook!

Unsere Förderer & Partner

Weitere aktuelle Nachrichten lesen