
Das Herrengedeck
Comedy im Veedel – das bekannte Kölner „Herrengedeck“ kommt nach Schildgen.
Unser Veedel hat nach dem tollen Abend im letzten Jahr schon zum zweiten mal die Ehre, die Vor-Premiere der großen Weihnachts-Show auszutragen.
Martin Schopps, JP Weber und Volker Weininger (Der Sitzungspräsident) treten aber nicht nur IN sondern auch FÜR unser Himmel un Ääd-Begegnungscafé und unsere sozialen Projekte vor Ort und in der Einen-Welt auf.
Also kommt am 17.11.2024 zur Vor-Premiere in den Pfarrsaal Herz Jesu Schildgen, habt einen tollen Abend und tut gleichzeitig etwas Gutes.
Ort: Pfarrsaal – Altenberger-Dom-Str. 140 (Schildgen)
Eintritt: zahlbar an der AK 30,- (bei vorheriger bestätigter Online-Anmeldung) // 35,- (ohne Voranmeldung)
Unten geht´s zur Online-Voranmeldung; Voranmeldungen haben Vorrang beim Einlass.
„Auf diese drei hat Köln gewartet“, so der Kölner EXPRESS.
So unterschiedlich die drei Künstler als Solisten auch sein mögen, in ihren gemeinsamen Programmen fügt sich alles zu einem harmonischen Ganzen, in dem Spielfreude und spontane Interaktion miteinander keine Grenzen zu kennen scheinen. „Als Solisten schon super, zu dritt unschlagbar!“, so die einhellige Meinung.
Martin Schopps
Er versteht es mit viel Charme, gutem Humor und seiner Gitarre das Publikum in seinen Bann zu ziehen und mit überraschender Pointenvielfalt zu begeistern.
Seine frischen und frechen Gags, seine sympathische und authentische Art haben dem hauptberuflichen Lehrer nicht nur regelmäßige Auftritte auf allen großen TV-Sitzungen und einen Stammplatz in allen großen Sälen auf allen großen Sitzungen bei allen großen Gesellschaften, sondern auch die begehrteste Trophäe im Rheinland eingebracht. Den Närrischen Oscar – Von Jury und Publikum!
„Humor ist eine Festung und Martin ist der Burgherr!“ (Sven Pistor WDR)
„Ganz witzig, kann aber auch nerven!“ (Mareike Schopps – Ehefrau).
JP Weber
Der Musikalische Büttenredner verbindet Sprache, Identität und Musik in seiner absolut Kölschen Type.
Mit dem nötigen Humor bringt Jörg Paul Weber seinem Publikum kölsches Liedgut nahe und spielt zudem seine eigenen aktuellen komponierten Songs. Weber ist seit vielen Jahren als Komponist für zahlreiche Kölner Bands und natürlich sich selber erfolgreich aktiv.
Seine Mandoline – ein Geschenk von Hans Süper – mutiert auf der Bühne durch seine einzigartige Spielweise zu einer Big Band.
Volker Weininger
Mit geschätzten drölf Kölsch zu viel im Blut begeistert Volker Weininger in seiner Rolle als Sitzungspräsident die Jecken und Narren der Nation. Die 5. Jahreszeit ist für ihn als Büttenredner genau sein Ding und so hält es bei seinen feucht fröhlichen Sprüchen keinen Karnevalisten auf dem Stuhl.
In kölschem Dialekt und stets betrunken säuselt er auf den vielen Sitzungen nur so vor sich hin, schafft es jedoch immer, seine punktgenauen Pointen ins Publikum zu tragen. Ein Tusch zum Durchatmen und weiter geht’s.