In geselliger Runde von Freunden, Familie und auch langjährigen Förderern der Schildgener Künstlerin Annette Sommer wurde die Ausstellung standesgemäß eröffnet.
Die Besucher diskutierten über die gezeichneten und gemalten tierischen Protagonisten, wobei das Wildschwein sogleich mit seinem sympathischen Blick ein neues Zuhause ergattern konnte. Man sinnierte mit Blick auf „Hund am Strand“ über Lieblingsorte in Holland und ließ sich von der Künstlerin in die so meditativen wie methodischen Entstehungsprozesse der Zeichnungen einweihen.
Es ist spannend, wie die Künstlerin für ihre Leidenschaft zu Tieren eine eigene Sprache gefunden hat. Die Betrachtenden können den Bildern abspüren, wie groß die Sympathie für das jeweilige Tier – und sei es ein Wildschwein- ist. Diese Sympathie überträgt sich auf das Beisammensein und die Begegnungen der Menschen und schenkte allen Anwesenden eine heitere, fröhliche Vernissage.
Herzlichen Dank an Annette Sommer!
Die Werke hängen noch bis zum 04.07.2024 im Café und können bei Interesse auch im direkten Kontakt mit der Künstlerin erworben werden.
deintieraufpapier@web.de
Hier geht´s zur Ausstellungsankündigung
Fotos Elke Knape


















































































