Die „Eichhörnchenklasse“ der Concordiaschule hat Plätzchen für das UNICEF Hilfsprojekt für Kinder in der Ukraine gebacken.
Heute haben die Kinder mit ihrer Lehrerin die schön in Tütchen verpackten Plätzchen ins H&Ä-Café gebracht, um sie den Cafégästen gegen großzügige Spenden anzubieten.
Also: bedienen Sie sich gerne und spenden Sie reichlich.
Die Klassenlehrerin: „Die Kinder „meiner“ 4. Klasse sind auffallend sozial und gut miteinander. Dieses Jahr ist ein Mädchen aus der Ukraine und später noch ein Mädchen aus Syrien in die Klasse gekommen. Die Kinder wurden herzlich aufgenommen und gehörten schnell zu unserem Klassenverband. Wir sprechen u.a. auch im Klassenrat viel über uns und über die Lage in der Welt. Gerade durch die 2 Mädchen ist das Thema Flucht und Krieg bei uns immer wieder Thema.
Für die Weihnachtszeit haben wir überlegt, was wir für andere Kinder tun können. Da wir noch auf Klassenfahrt waren, musste es ein kurzfristiges Projekt sein. So haben wir beschlossen, daheim Plätzchen zu backen und diese dann gegen eine Spende zu verkaufen. Die Tüten -ökologisch- aus Papier haben wir ein wenig verziert.
Da wir natürlich gerne für Kinder sammeln wollten, bietet sich das UNICEF Hilfsprojekt für Kinder in der Ukraine an. Der Klassenrat hat einstimmig beschlossen, für dieses Projekt zu sammeln.“