„Vom Webstuhl in die Namib“ – eine Bilder- und Lesereise

Autorenlesung mit Marita Jendrischewski aus Odenthal

Carl Schmitz – Die Lebensgeschichte eines bergischen Missionars.

Die Missiongeschichte Namibias ist reich an Aktivitäten zahlreicher geistlicher Persönlichkeiten, zu denen auch der deutsche Missionar Carl Schmitz gehörte, dessen Biographie seine Großnichte Marita Jendrischewski nach intensiven Recherchen schrieb und die 2018 erschien. Darin berichtet sie, wie der noch junge Mann nach einer einschneidenden Erfahrung Alkohol und Kartenspiel abschwor und fortan zielstrebig an der Verwirklichung seines Traumes arbeitete, um 1906 als Missionar der Rheinischen Mission nach Südwestafrika entsandt zu werden.

Marita Jendrischewski bei ihren Recherchen in Windhuk mit dem jetzt 100jährigen Pastor Pauly.

Eintritt frei – gerne Spenden für H&Ä u. die sozialen H&Ä-„Quartalsprojekte“;
Voranmeldung erleichtert uns die Planung; im Café, unter 02202-2609296 oder cafe@himmel-un-aeaed.de

Datum

4. Juni 2019
Abgelaufener Termin

Uhrzeit

19:30

Labels

Anmeldung erwünscht

Ort

Himmel & Ääd-Café
Altenberger-Dom-Str. 125, 51467 Bergisch Gladbach
Kategorie