Suche

Musikalische Stadtgeschichten: „Do müsse mer hin! …Stätten des Vergnügens“

mit Günter Schwanenberg

Ist es nur Neugier oder gar Angst, etwas zu verpassen? Vielleicht auch eine Mischung aus beidem – aber egal: wenn es in Köln etwas zu bestaunen gibt, wollen die Kölschen dabei sein. Und wenn das Ganze auch noch Spaß und Vergnügen verspricht, dann sogar ganz unbedingt! Bereits im 19. Jahrhundert war das so, und gab es eine ganze Menge derartiger Attraktionen: Museen und Ausstellungen, Zoo und Flora, den Stadtwald und vieles mehr. Aber auch die „kleinen Leute“ hatten ihre Stätten des Vergnügens – und wenn es nur das verschwiegene „Werthchen“ war…
Günter Schwanenberg lädt erneut zu „Kölns vergnüglichster Geschichtsstunde“ ins Himmel un Ääd-Café und garantiert, dass auch diesmal alle Lieder des Programms mindestens einhundert Jahre gereift sind.

In Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk Rhein-Berg.

Eintritt 12,- Abendkasse 15,- (sofern noch Karten verfügbar)
Kartenvorverkauf: H&Ä-Begegnungs-Café
oder verbindliche Reservierung unter
02202-2609296 oder cafe@himmel-un-aeaed.de

19:30 im Himmel un Ääd-Begegnungs-Café
Schildgen, Altenberger-Dom-Str. 125

Datum

4. November 2016
Abgelaufener Termin

Uhrzeit

19:30

Labels

Anmeldung erwünscht

Ort

Himmel & Ääd-Café
Altenberger-Dom-Str. 125, 51467 Bergisch Gladbach
Kategorie