Löschmeister Josef Jackels – „Löschen, Retten, Keller Leerpumpen“

Kabarett-Abend mit Marc Breuer, bekannt u.a. aus „Mitternachtsspitzen“ (WDR).

VVK: 15,- im H&Ä-Café; oder verbindliche Reservierung unter 02202-2609296 oder cafe@himmel-un-aeaed.de
Pfarrsaal Herz-Jesu, Altenberger-Dom-Str. 140 – Einlass 19 Uhr. Beginn 19:30 Uhr.

Nach seinen großen Bergisch Gladbacher Erfolgen im letzten Jahr – u.a. im Bergischen Löwen mit seinem Programm „Ich hab´ die Ruhe weg“ – nun bei Himmel un Ääd in Schildgen mit Löschmeister Josef Jackels.
Alle Freunde des Rheinisch-Bergischen Landlebens und alle Kabarett-Fans sollten sich diesen Abend schon einmal im Kalender rot anstreichen. Dann nämlich gastiert Löschmeister Jackels (alias Kabarettist Marc Breuer) mit dem neuen Programm „Löschen, Retten, Keller leerpumpen“ bei Himmel un Ääd in Schildgen.
In fünf Rollen entwirft Breuer ein so authentisches wie mitreißendes Dorf-Panoptikum.

Löschmeister Josef Jackels ist der Chef der Freiwilligen Feuerwehr in einem beschaulichen Dörfchen in der rheinischen Provinz. Der Mann hat schon alles erlebt: abgebrannte Gartenhäuschen, wild gewordene Bienenvölker, Mikrofon-Ausfall beim Feuerwehrjubiläum. Wenn er das Wort ergreift, dann schlackern selbst altgediente Feuerwehr-Experten mit den Ohren.

Sein Fachwissen hält sich zwar in Grenzen. Auch an seiner Nervosität muss er dringend noch arbeiten. Aber all das macht er durch seine Einsatzfreude wieder wett. Im Ballungsgebiet Brüggelchen, Uetterath, Süsterseel genießt Josef Jackels allergrößtes Ansehen.

Alles könnte so schön sein, wenn die Feuerwehr nicht solch massive Nachwuchssorgen hätte. Eine groß angelegte Informations- und Unterhaltungsschau namens „Löschen, Retten, Keller leerpumpen“ soll nun das Personalproblem lösen. Mit einer nie dagewesenen Mischung aus Musik, Heimatkunde, Tanz und Brandschutzregeln will man den Nachwuchs gleich in Scharen anlocken. Der Erfolg ist vorprogrammiert!

Erleben Sie Löschmeister Jackels in allen Feuerwehr- und Lebenslagen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt rheinischer Klein-Dörfer. Und lernen Sie auch unbedingt Josefs sympathischen Bekanntenkreis kennen: Feuerwehr-Hilfspraktikant Richard Borowka, Gebrauchtwagenhändler Heribert Oellers und Hobby-Rockstar Manni Mertens.

www.loeschmeister-jackels.de

Marc Breuer, der Mann hinter Löschmeister Jackels, steht seit über 20 Jahren auf Deutschlands Kabarett- und Comedybühnen. (z.B. WDR Mitternachtsspitzen, Nightwash on tour, Senftöpfchen Theater Köln, Pantheon Bonn, Quatsch Comedy Club Berlin etc.). Früher arbeitete er als Autor für die Harald- Schmidt-Show, spielte beim legendären Rurtal Trio und gewann diverse Poetry-Slams, mittlerweile ist er solo unterwegs. In Bergisch Gladbach begeisterte er zuletzt mit seinem Programm „Ich hab´ die Ruhe weg“.

Datum

22. Februar 2019
Abgelaufener Termin

Uhrzeit

19:30

Labels

Anmeldung erwünscht

Ort

Himmel & Ääd-Café
Altenberger-Dom-Str. 125, 51467 Bergisch Gladbach