Kulinarisches Büchergespräch – mit Gaby Friedel: „Durch die blauen Felder“ – Erzählung von Claire Keegan

Wir beginnen mit einem gemeinsamen kleinen Imbiss.
Anschließend stellt uns Gaby Friedel die irische Autorin vor und gibt eine kurze Einführung in ihr Werk.
In dem für Claire Keegan typischen kurzen, prägnanten Erzählstil nimmt uns die Autorin mit nach Irland, ein Land, das uns an grüne Landschaften und sanfte Hügel denken lässt, das aber auch seine Ecken und Kanten hat – so wie die Leute, die dort leben.
Ihre Erzählungen berichten uns von diesen Menschen und ihrem Leben, doch sie erzählt uns nicht alles; vieles steht zwischen den Zeilen …

Danach unterhalten wir uns über die Erzählung „Durch die blauen Felder“, die dem gleichnamigen Erzählband (Unionsverlag Taschenbuch 669) entnommen ist.
Den Text können Sie aber auch bei Ihrer Anmeldung im Café mitnehmen.

Unsere Gäste sollten die Geschichte gelesen haben; ansonsten sind keine Vorkenntnisse nötig.

In Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk Rhein-Berg.

Begrenzte Teilnehmerzahl.
VVK 13,- (im H&Ä-Café) / AK 15,- (sofern noch Karten vorhanden)
oder verbindliche Reservierung unter 02202-2609296 oder cafe@himmel-un-aeaed.de

Datum

12. Mai 2017
Abgelaufener Termin

Uhrzeit

19:30

Labels

Anmeldung erwünscht

Ort

Himmel & Ääd-Café
Altenberger-Dom-Str. 125, 51467 Bergisch Gladbach