Konzert-Abend Welt der Kontraste – Musik der Jahrhundertwende aus Frankreich

Ein moderiertes Konzert mit Musik aus Frankreich – erzählt und gespielt von Klarinette, Geige und Klavier.
Mündliche Erläuterungen über die Epoche, in der die Musik komponiert wurde sowie zu den Komponisten und ihrem Umfeld.
Darauf basierend wird die Entstehung bestimmter Kompositionen besprochen.

Es werden Stücke von D. Milhaud, F. Poulenc, E. Ysaye und P.M. Dubois gespielt.
Hier geht´s zur Programmübersicht.

Die aus Russland stammende Klarinettistin Lisa Shklyaver gehört zu den interessantesten Talenten ihrer Generation.
Als Solistin und Orchestermusikerin Auftritte in den bedeutendsten Konzertsälen weltweit, u.a. Opera de Dijon, Concertgebouw Brugge, Lincoln Centre New York, Opera House Sydney sowie auf verschiedenen Festivals wie Festival d’Aix-en-Provence oder dem Beethovenfest Bonn.
Hier geht´s zur Biographie von Lisa Shklyaver.

Malina Mantcheva (Violine) wurde 1976 in Sofia geboren. Mit 5 Jahren erhielt sie ihren ersten Geigenunterricht. 2006 Diplomabschluss im Fach Barockkammermusik, 2007 Diplomabschluss im Fach Barockvioline (beide an der Hochschule für Musik Köln); seitdem vielfältige Engagements; z.B. Johann-Christian-Bach-Akademie oder Duisburger Philharmoniker.
Hier geht´s zur Biographie von Malina Mantcheva.

Olga Zheltikova (Klavier) wurde 1981 in Petrozavodsk (Russland) geboren. Ihren ersten Klavierunterricht erhielt sie im Alter von sieben Jahren.  Von 1999 bis 2004 war sie Studentin am Moskauer Tschaikowsky Konservatorium. Von 2005 bis 2013 war Olga Zheltikova Tutorin der Klasse von Prof. Kalle Randalu, Hochschule für Musik Karlsruhe. Die junge Musikerin konzertierte bereits in vielen Städten Russlands und Europas in Solo-Recitals, als Kammermusikerin und als Solistin mit Orchester.
Hier geht´s zur Biographie von Olga Zheltikova.

VVK 15,- / bis 18 Jahre 7,50: im H&Ä-Café – Altenberger-Dom-Str. 125, verbindliche Reservierung telefonisch unter 02202-2609296 oder cafe@himmel-un-aeaed.de
AK 17,- sofern noch Karten verfügbar

Samstag 3. Sept., 19:30
kath. Pfarrsaal Herz Jesu, Altenberger-Dom-Str. 140 (Schildgen), Eingang hinter der Kirche

Hier geht´s zum Ankündigungs-Plakat des Konzert-Abends

Datum

3. September 2016
Abgelaufener Termin

Uhrzeit

19:30

Labels

Anmeldung erwünscht

Ort

Pfarrsaal Herz-Jesu-Kirche
Altenberger-Dom-Straße 140, 51467 bergisch Gladbach
Kategorie