Kinder erleben große Maler: Franz Marc – meine bunten Tiere

mit Iris Anand

Für Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern (auch Erwachsene ohne Kinder sind willkommen)

Eine gelbe Kuh? Ein blaues Pferd? Das gibt es in Echt doch gar nicht!!! Aber es sieht toll aus!!!!
Franz Marc hat in seinen Bildern beides zusammengebracht: Seine Liebe zu Tieren und seine Freude an leuchtenden Farben.

An zwei Nachmittagen – Fortsetzung am 14. März – möchten wir uns mit den Bildern und dem Leben von Franz Marc beschäftigen. Wir hören dazu aus seinem Leben, werden aber auch selbst aktiv:

Kinder und Erwachsene gestalten Postkarten nach Franz Marc, Pferdebilder und auch ein eigenes Tierbild in leuchtenden Farben. Dazu nutzen wir die Technik der Seidenmalerei, deshalb bitte „Malermäßig“ anziehen.

In Kooperation mit der Katholischen Familienbildungsstätte Bergisch Gladbach.

Materialkosten pro Person: 2,- Euro

15:45 – 18 Uhr
im Himmel un Ääd-Begegnungs-Café
Schildgen, Altenberger-Dom-Str. 125

Zum Ankündigungsplakat als Download “Kinder erleben große Maler”

Datum

7. März 2016
Abgelaufener Termin

Uhrzeit

15:45

Ort

Himmel & Ääd-Café
Altenberger-Dom-Str. 125, 51467 Bergisch Gladbach