Suche

„Ich hab´ die Ruhe weg“ – Kabarett über Entschleunigung und Zeitnot

Ein heiterer Abend mit dem Kabarettisten Marc Breuer

VVK 12,- / AK 15,- (sofern Karten noch verfügbar)
oder verbindliche Reservierung unter 02202-2609296 oder cafe@himmel-un-aeaed.de
Einlass ab 19 Uhr

Alle Freunde der Entschleunigung und alle Mitmenschen, die gelegentlich unter Zeitnot leiden, sollten sich diesen Abend schon einmal vormerken. Dann nämlich gastiert der Kölner Kabarettist Marc Breuer mit seinem viel gelobten Programm „Ich hab´ die Ruhe weg“ im Café „Himmel un Ääd“ in Schildgen.

„Ich hab´ die Ruhe weg“: Der junge Vater Marc B. aus K. hat eine Menge um die Ohren: Termine, E-Mails, Verpflichtungen und Überstunden. Die moderne Berufswelt heizt ihm ganz schön ein. Doch das alles ist der reinste Urlaub, verglichen mit dem, was ihn abends zuhause erwartet: Die Kinder schreien herum, die Meerschweinchen sind schon wieder schwanger und die Spülmaschine hat es endgültig hinter sich.

Marcs Frau ist nett, aber keine große Hilfe im Haushalt. Sie macht Karriere und kommt nur noch selten zum Aufräumen. Stattdessen lädt sie ständig Besuch ein. Außerdem wünscht sie sich mehr Romantik und Aufmerksamkeit im Alltag. Wie soll man das alles schaffen OHNE KOMPLETT VERRÜCKT ZU WERDEN??!!

Marc B. wird die Ruhe zurückerobern. Mit einer Sauna-Zehnerkarte, dem neuartigen Gemüse-Abo und einem knallharten Entschleunigungsprogramm. Der Erfolg ist vorprogrammiert.

Zur Vorstellung in Schildgen hat sich ein „Special Guest“ angekündigt: Löschmeister Josef Jackels aus der südlichen Voreifel. Ein Mann, der schon von Berufs wegen wissen muss, wie man auch in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf behält.
(Regie: Lutz von Rosenberg Lipinsky)

Marc Breuer ist Kabarettist, Autor und Comedian. Lange Jahre spielte er beim legendären „Rurtal Trio“. Mittlerweile ist er solo unterwegs. Nach „Omma, Prinz Charles und ich“, vielen überregionalen Auftritten (u.a. WDR Mitternachtsspitzen, Night Wash on tour, Quatsch Comedy Club) und einer ausführlichen Babypause kehrt er nun gut aufgelegt auf die Kleinkunstbühne zurück.
Mehr zu Marc Breuer unter  www.marcbreuer.de

Datum

23. Februar 2018
Abgelaufener Termin

Uhrzeit

19:30

Labels

Anmeldung erwünscht

Ort

Himmel & Ääd-Café
Altenberger-Dom-Str. 125, 51467 Bergisch Gladbach