H&Ä im Netz — Gertrude Steffens, Futter und Saaten — „Auf dem Sofa bei H&Ä“

Corona-bedingt per Video – ab 19:30 auf der Youtube-Seite von Himmel un Ääd

„Eier holt man bei Malchen“ – das wurde Leuten empfohlen, die neu nach Schildgen kamen. Gemeint war damit der kleine Laden für Futtermittel, Gartenbedarf und frischen Eiern, den heute Gertrude Steffens an der Altenberger-Dom-Straße führt. Aber wer war Malchen?
Die Antwort auf diese Frage und was es mit dieser Empfehlung auf sich hat sowie die Geschichte des kleinen „dörflichen Krämerladens“, den es bereits seit 1956 gibt und der bis heute fester Bestandteil von Schildgen ist, wird uns Gertrude Steffens erzählen – Corona-bedingt per Video – ab 19:30 auf der Youtube-Seite von Himmel un Ääd

Der Sofa-Talk wird in bewährter Tradition – nur im digitalen Format – von Margret Grunwald-Nonte moderiert. Wir freuen uns auf viele interessierte Zuschauer*innen / „Klicks“.

Datum

29. Mai 2020
Abgelaufener Termin

Uhrzeit

19:30

Labels

Anmeldung erforderlich

Ort

Online-Veranstaltung
Zugangslink wird rechtzeitig verschickt