„Advent, Advent, et Kääzje brennt“ – weihnachtliches Mitsingkonzert mit dem Liedermacher und Erzähler Günter Schwanenberg

bei „Ohrenschmaus & Gaumensfreuden“ / von und mit Dorothea und Richard Sälzer.

Der Liedermacher und Erzähler Günter Schwanenberg – bekannt u.a. von den musikalisch-literarischen Spaziergängen über den Südfriedhof und die Führung „Kölsche Nationalhymnen“ und schon einigen Veranstaltungen hier in Schildgen, ist wieder zu Gast bei uns zu einem adventlichen Abend „op Kölsch“.

Er gehörte über 20 Jahre zu den „Jassemusikante „, jener Musikgruppe um den verstorbenen „Puutedoktor us Riehl“, Dr. Henner Berzau. Sie machten kölsche Advents- und Weihnachtslieder populär – und bis heute gehören diese Lieder zu den bekanntesten und beliebtesten Stücken dieses Genres.

Für den Abend hat er ein Programm mit Liedern und Texten zusammengestellt – besinnlich und heiter, ernst und fröhlich, zum Zuhören und zum Mitsingen.

Die Gaumenfreuden sollen natürlich nicht zu kurz kommen. Diesmal gibt es kein Menü, sondern adventliche Leckereien.

Lassen Sie sich überraschen. Und natürlich darf ein Glas Glühwein nicht fehlen.

In Kooperation mit der kfd-Herz Jesu Schildgen und dem Katholischen Bildungswerk Rhein-Berg.

Beginn 18:00
Ort: Pfarrsaal Herz Jesu Gemeinde, Altenberger-Dom-Str. 140 (Eingang hinter der Kirche)
Eintrittskarten 25,- (ab 1.11. im H&Ä-Begegnungs-Café oder bei Ehepaar Sälzer, 02202/84772 oder mail: Saelzer.Dorothea@t-online.de)

Datum

8. Dezember 2017
Abgelaufener Termin

Uhrzeit

18:00

Labels

Anmeldung erforderlich

Ort

Pfarrsaal Herz-Jesu-Kirche
Altenberger-Dom-Straße 140, 51467 bergisch Gladbach